Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Radtouren 2021

Töddenland-Radweg

Vom 31.7. bis 1.8. erkundeten acht Frauen den "Töddenland-Radweg". Die Übernachtung war im Gästehaus des Franziskanerinnen-Klosters Thuine.

Ein besonderes Highlight war die Führung durch das Kloster: Zwei Senioren- bzw. Pflegeheime für alte Ordensschwestern, ein Schülerinternat, drei zugehörige Kirchen und ein kleines Museum.


Männertour 2021 - Dülmen, Halterner Stausee und Baumberge

4 Tage lang waren 8 SGV Männer nicht zu bremsen. Im herrlichen Münsterland und in den Baumbergen wurden 384 km abgespult.

Höhepunkte waren sicherlich die Tour um Haltern und den Stausee und die Tour durch die Baumberge zum Longinusturm auf das Dach des Münsterlandes. An den geselligen Abenden wurde auch der Münsterländer Edelkorn getestet und für gut befunden.


Rietberg und das Lipper Land

10 Tourenradler waren 3 sonnige und erlebnisreiche Tage 225 km unfall- und pannenfrei im Lipperland unterwegs. Bei bester Stimmung wurden landschaftlich schöne Strecken zwischen Soest, Rietberg, Wiedenbrück, Steinhorster Becken, Schloss Holte erfahren. Die Sommerabende wurden in der Außengastronomie genossen.


Tagestour Phönixsee 15.06.2021

Am 15.06. hatten wir eine erlebnisreiche wie anstrengende Tagestour vom Phönixsee in Dortmund zum Felsenmeer nach Hemer. Durch das Ruhrtal und über die Höhen des Ardey. Insgesamt 86 km und 1.031 Höhenmeter wurden bewältigt.