Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Radwandertouren 2017

Radtour "Fahrt ins Blaue" am 30.08.2017

Wed., 30. August 2017

Verwundert und erstaunt machten wir einen Fahrradstopp, als wir diesen Schwarzstorch auf einer Wiese entdeckten. Die Radtour "ins Blaue" führte uns über den Sauerland Radring Nordscchleife mit einem Abstecher durch den Fledermaustunnel. Die Himmelsleiter an der Hennetalsperre konnten wir von oben betrachten.


Auf ins Warendorfer Land am 09. August 2017

mit Wanderführer Klaus Kramme


Kunst- und Themenweg Westenholz 05.07.2017

In Lippstadt beginnend, radelten wir zum "Freien Stuhl", wo wir von Herrn Kesselmeier begrüßt wurden. 25 km Rundweg begleitete und informierte uns Herr Kesselmeier über den Themenweg "Wilhelm Morgner". Es war eine spannendes und interessantes Thema, sodass wir mit vielen neuen Informationen über Wilhelm Morgner die Radwandertour beenden konnten.


Radtour "Wildpferde am Meerfelder Bruch" 15.07.2017

Bei der Fahrradtour zu den Wildpferden hatten wir Glück. Wir trafen die Herde mit ihren Fohlen an einem Weiher stehend an. Es war ein herrliches Bild mit anzusehen, wie die gesamte Herde nach einer Weile in einem großen Bogen davonzog.


Radtour "Auf zur Eule" 29.07.2017

Bergauf, bergab und bei starkem Gegenwind erreichte die Fahrradgruppe das Ziel: das einzige Fahrraddenkmal Deutschlands, die Eule in Fröndenberg. Das musste natürlich mit einem guten Schluck begrüßt werden.


Radtour "vom Münsterland ins Gelderland" 02.08.2017

17 Radler besuchten bei einer Tagestour das Nachbarland Holland. In Meddo schmeckte auf dem Wochenmarkt das Fischbrötchen besonders gut.
Das Steengroeven-Theater konnte man nur über den Zaun bestaunen. Nach 80 km Radfahren durch wunderschöne Wiesenlandschaften kehrten wir zum Ausgangspunkt Gescher zurück.


13-Uhr-Radtour 02.08.2017

Für die 13.00 Uhr-Tour am 02. August 2017 hatte RWF Bernd Feret als interessantes Ziel die aktuelle Kunstausstellung am Möhnesee gewählt. Ein Objekt interessierte die SGVler besonders.


Männertour 2017

Sat., 29. July 2017

Die Männertour 2017 führte von Aachen nach Trier. Bei herrlichem Wetter und guter Harmonie wurden der Vennbahn-Radweg, der Eifel-Ardennen-Radweg sowie der Kylltal-Radweg erkundet. Ziel war die Porta Negra in Trier.


Warendorfer Sternschnuppen 2017

Sat., 29. July 2017
Warendorfer Sternschnuppen 2017
Warendorfer Sternschnuppen 2017

Auch durch eine kleine Panne ließen sich die Radler und Radlerinnen des SGV Soest auf ihrer dreitägigen Tour durch das Warendorfer Münsterland nicht aufhalten.


SGV-Anradeln am 05.04.2017

Wed., 05. April 2017

Zum SGV-Anradeln am 05.04.2017 hatte sich eine Gruppe von 27 Radfahrern/Innen im Rosengarten eingefunden. Nach dem Gruppenfoto ging es unter der Führung vom neuen Radwanderwart Detlef Obertreiber durch die Ahsewiesen und durch das Lippetal zur Einkehr nach Herzfeld.