Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Radwandertouren 2018

15.09.2018 Erz-Wasser-Tour

Mit 19 Radlern waren wir im bergigen Sauerland unterwegs und sind die Erz- Wasser-Tour von Bestwig aus über Bödefeld, Westernbödefeld , Hennesee, Meschede, Bestwig gefahren. Obwohl die Tour anspruchsvoll war, sind einige noch die 333 Stufen (siehe Bilder) der Himmelstreppe in Meschede hochgelaufen. Zum Abschluss waren wir in der Abtei Königsmünster.


Männertour 2018

Bei herrlichstem Sommerwetter fand die Männertour 2018 statt.
 
Gneisenautrasse, Datteln-Hamm-Kanal, Schiffshebewerk Henrichenburg, Zeche Ewald,
Chemiepark Marl, Wesel. Rheinberg-Orsoy, Rotbachweg, Na`tour Bottrop, Gasometer Oberhausen. Rheinische Bahn, Zeche Zollverein,
Erzbahntrasse Pfeilerbrücke, Zeche Zollern, Rheinischer Esel
 
...waren die Höhepunkte auf einer ereignisreichen Tour.


Durch den Arnsberger Wald

27.06.2018 Radtour Arnsberger Wald
27.06.2018 Radtour Arnsberger Wald

Start zu einer erlebnisreichen und spannenden Radtour über mehr als 70 km durch den Arnsberger Wald.


Mit Schwung und Elan....

...fuhren 28 Radler ca. 75 km durch die wunderschöne Landschaft der Lippeauen, den Werseradweg und durch das Ahlener Vorland zum Schloss Oberwerries. Der Frühling bot alles was er zu bieten hat:
Blühende Rapsfelder, gelbe Löwenzahnwiesen, blühende Weißdornhecken und das saftige Grün der Felder und Bäume.

 


Radtour 14. April 2018

Bei herrlichem Frühlingswetter ging es am 14.04. nach Geseke und durch schöne Dörfer

unterhalb der Haar nach Soest zurück. Am Ende zeigte der Tacho 82 gefahrene Kilometer.


Die Störche waren schon da!

Sat., 07. April 2018