Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Radtouren 2022

Frauenradtour vom 30.07. bis 01.08.2022

Zehn gut gelaunte, sportliche Frauen waren unter der Leitung von Annegret Frische drei Tage auf der "Friedensroute"unterwegs. Start und Ziel der Tour war Münster, die zentrale Übernachtung war im "Alten Farmhaus" in Lienen. Auf der 230 km langen Tour wurden u. a. die Städte Telgte, Bad Laer, Bad Iburg, Osnabrück und Tecklenburg besucht.


Auenradweg am 09.07.2022

16 Radler/innen fuhren auch in diesem Jahr den schon zur Tradition gewordenen Auenradweg mit Abstecher zur Almequelle. Obwohl eine Einkehr nur in der Eisdiele möglich war (Betriebsferien in allen Cafés), war die Stimmung bestens.


Unsere Gartentour am 27. Mai 2022

Neu und besonders schön war die Idee von Anne Becker-Bartnik, eine SGV-Gartentour zu radeln. Auf der 36 km langen Radrunde besuchten wir fünf wunderschöne Gärten von Vereinsmitgliedern.

Es ging neben dem Bestaunen der Gärten auch genüsslich und sportlich zu. Sieben der zehn Teilnehmer*innen waren mit dem "Bio"-Bike unterwegs.


Störche-Tour am 09.04.2022

Schlechtes Wetter mit Wind und Regen haben 16 Radlerinnen und Radler
nicht davon abgehalten, auf Tour zu gehen.
Auf einer Strecke von 66 km erkundeten wir 10 Standorte von
Storchennestern; alle waren besetzt. Eine besondere Flugschau von vier
Störchen konnten wir in der Wöste beobachten.
Eine Pause bei Anges Gasthof Witteborg mit einem kleinen aber feinen
Kuchenbuffet war der entspannte Abschluss.