Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Rückblicke auf Touren und Veranstaltungen

Adventsfeier 2022

Am 4. Dezember 2022 fand – nach zwei Jahren Corona-Pause – unsere Adventsfeier im Ardeyhaus statt. Es gab ein reichliches Kuchenbuffet, ein romantisches Märchen wurde erzählt und der Nachmittag wurde musikalisch mit Instrumenten und Gesang untermalt.

Vom plötzlich erschienenem Nikolaus wurde der neue erste Vorsitzende getestet und für geeignet bewertet. Da Knecht Ruprecht an dem Tag erkrankt war, kamen alle Übeltäter recht glimpflich davon.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung mit ca. 80 Teilnehmenden.


Der SGV sagt Danke

Am Samstag 15. Oktober 2022 fand unsere Veranstaltung "Der SGV sagt Danke" für unsere zahlreichen fleißigen Helfer statt. Es bestand die Möglichkeit als Wandergruppe, als Radwandergruppe oder aber auch anders anzureisen.
Im "Anges Gasthof Witteborg" wurde ein Mittagsbuffet angeboten. Anschließend verbrachten wir einige Zeit mit gemütlichem Beisammensein und im Laufe des Nachmittages gab es noch Kaffee und Kuchen.

Fahrradüberprüfung am 24.03.2022

Zu unserer Fahrradüberprüfung konnten wir uns über den Rekord von 52 teilnehmenden Mitgliedern freuen.

Ergänzend zu der Prüfung der Räder durch Michael Menschen und Bernd Feret waren vier Beamte der Kreispolizei im Team. Sie hatten einen mittelschweren Parcours aufgebaut, eine Fahrstrecke mit verschiedenen Anforderungen. Der Schwerpunkt lag bei den E-Bike-Nutzern und mancher machte schon dicke Backen bei dem Versuch, alles korrekt zu befahren.

Für das leibliche Wohl sorgte Herbert Kückelheim.